DFB Team 2017

Qualifikationsrunde zur Futsal EM 2022 in Georgien

International

Ab morgen, 29. Januar 2020 startet die Qualifikation für die Futsal-EM 2022 in den Niederlanden. Hierfür muss zunächst die Vierer-Qualifikation in Georgien mit den Gegnern Georgien, Kosovo und Österreich bestanden werden.

Georgien ist ein gutes Omen für die Deutsche Nationalmannschaft, konnte man sich doch vor gut einem Jahr dort schon einmal als Tabellenzweiter (durch ein Tor in letzter Minute im letzten Spiel…) für die nächste Runde qualifizieren. Diese fand dann in Portugal statt und man konnte dort viel Erfahrung mitnehmen, aber leider keinen Punkt. Lettland, Tschechien und Portugal waren im Herbst 2019 doch noch deutlich stärker als unsere Jungs.

Es geht also jetzt erneut darum, wichtige Erfahrungen einzubringen, neue zu sammeln und sich erneut für die nächste Qualifikationsrunde zu platzieren.

Am Mittwoch, 29. Januar 2020 starten die Deutschen um 16 Uhr gegen den Gastgeber und Favoriten der Gruppe Georgien. Das Spiel wird vom dfb live auf youtube übertragen:

https://www.youtube.com/watch?v=l3rXOGSMMCU

Ob die Spiele am 30. Januar (bereits um 13 Uhr) gegen den Kosovo und am 1. Februar (16 Uhr) gegen Österreich auch übertragen werden, erfahrt ihr hier, sowie dazu Informationen vorliegen.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.