Hannover 96 wird seiner Favoritenrolle gerecht
Zum Halbfinale in Elze erwischte es Hannover 96 mit einer schlechten Nachricht. Der Stammtorwart musste kurzfristig arbeiten. Daher stellte Hannover einen Spieler in das Tor. Die VT Rinteln besaß bereits zu Spielbeginn einen Vorteil und nutzte diesen in der 3. Minuten als Florim Mustafa zum Führungstreffer den Ball ins Tor schoß. Die VT Rinteln spielten ballsicher, aber die Spieler von 96 waren häufig schneller als die rintelner Spieler und verstanden es immer wieder sich körperlich durchzusetzen. In der 5. Minute fiel der Ausgleich durch Simon Glüsenkamp zm 1:1. Die VT Rinteln drängte Hannover immer wieder vor das eigene Tor. Ein Pfostenschuß von Rinteln in der 8. Minute brachte fast die Führung für Rinteln. Beide Mannschaften suchten ihren Vorteil, waren aber auch immer auf die Abwehr bedacht. Daher blieben die Tore aus. Erst in der 12. Minute setzte sich Hannover 96 durch Manuel Baße mit 2:1 an die Spitze.
Nach der Halbzeit bauten die Hannoveraner die Führung zum 3:1 aus. Aber 40 Sekunden später konnte Dennis Bub mit dem Anschlusstreffer auf 3:2 verkürzen und Belmin Bikic erzielte in der 24. Minute den Ausgleichtreffer. Beim VT Rinteln keimte wieder die Hoffnung den Favoriten schlagen zu können. Aber es dauerte nicht lange, da brachte Konstantin Sabefeld wieder die Führung für Hannover. In der Folgezeit nahm Hannover etwas das Tempo heraus und das nächste Tor fiel erst nach 7 Minunten. Durch ein Eigentor von Rinteln konnte Hannover die Führung auf 5:3 ausbauen. Als fünf Minuten vor Schluß Abdelselam Noureldin und Simon Glüsenkamp auf 7:3 für Hannover 96 erhöhten, war das Spiel entschieden. Die VT Rinteln versuchte mit Flying Goalkeeper die fast aussichtslose Situation zu retten. Nicht ungewöhnlich für Futsal fielen in der letzten Spielminute drei Tore. Belmin Bikic und Dennis Bub trafen für die VTR und Nikita Shchekutin für Hannover 96 zum 5:8 Entstand.
Mit 13 Toren sahen die Zuschauer eine interessante Partie. Letztendlich wurde Hannover 96 seiner Favoritenrolle gerecht, hatte es aber gegen die VT Rinteln nicht leicht gehabt. Jetzt steht Hannover 96 als Favorit im Finale und muss am 27.01.2018 gegen den SSV Elze in Barsinghausen antreten.