Und die Niedersachsenliga startet in Saison IV.

Regional

Am morgigen Sonnabend, 15. Juni 2018, startet die Futsal-Niedersachsenliga in ihre vierte Spielzeit. In diesem Jahr sind leider nur noch sechs Teams dabei, dazu kommt eine Staffel aus dem Kreis Harburg.

Gastgeber des ersten Spieltags ist der VT Rinteln, der – wie in der vergangenen Spielzeit auch – mit zwei Mannschaften antritt. Kurzfristig wurde jetzt das „Eröffnungsspiel“ zwischen dem SSV Elze und GSV Braunschweig abgesetzt, so dass es um 14:30 Uhr mit der Partie VT Rinteln gegen BW Hollage in der Kreissporthalle Rinteln (Burgfeldsweide 4) los geht. Im Anschluß daran wird sich VT Rinteln II mit Hannover 96 II messen. Es bleibt bei dieser Partie abzuwarten, ob die Hannoveraner es ähnlich gestalten wie Eintracht Braunschweig in der letzten Spielzeit und die Hinrunde dazu nutzen um fit für die Regionalliga zu werden.

Leider hat Eintracht Braunschweig seine zweite Mannschaft nicht mehr gemeldet, da die Spielerdecke für zwei vollständige Teams nicht ausreichte. Somit bleibt abzuwarten, wie die Spiele sich entwickeln werden und wer die Favoriten auf eine mögliche Aufstiegsrelegation werden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.