GSV Braunschweig fordert Eintracht Braunschweig

Qualifikationsspiel zur Niedersachsenmeisterschaft am 13.01.2018 in Rinteln

Regional

Beide Mannschaften sind seit 2015 durchgängig in allen drei Spielzeiten der Niedersachsenliga dabei. In den letzten beiden Spielen aus der Saison 2016/2017 stehen zwei Siege für die Universitätsmannschaft zu buche mit einem Tor-Verhältnis von 18:9 Toren.

In diesem Jahr hat sich in Rinteln aber vieles getan. Aufgrund einer großen Spieleranzahl, startete VT Rinteln mit zwei Teams in die Saison und das erste Team zeigte eine deutliche Steigerung gegenüber dem Vorjahr. Trainer Thomas Aldag verweist in dem Zusammenhang auf den Vorteil für ihn mit zwei Teams: „Durch die Aufteilung konnten wir mit den leistungsstärkeren Spieler individueller trainieren und mehr Spielqualität erzeugen.“ Dies zeigen auch die Ergebnisse, die teilweise auch Insider überraschten, so wurden z. B. Elze und Hannover 96 in der Rückrunde geschlagen. „Die Jungs haben sich dieses Qualifikationsspiel über die Saison hinweg erarbeitet“, so Aldag weiter und er hofft auch gegen den UFC Göttingen auf einen ebenso starken Auftritt wie zuletzt gegen Elze: „Das Halbfinale zu erreichen und somit zu den TOP 4 in Niedersachsen zu gehören, wäre eine große Belohnung für unsere kontinuierliche Arbeit.“

Auch das Universitäts-Team aus Göttingen hat großes im Sinn und möchte ins Halbfinale einziehen. Nach dem hervorragenden Abschneiden in der Premieren-Saison wo man Platz 2 hinter dem BFC Braunschweig und noch vor Hannover 96 erreichte, verliefen die beiden abgelaufenen Serien nicht so glücklich. Viele studienbedingte Ausfälle und eine große Fluktuation im Team verursachten häufig sehr unterschiedliche Leistungen. Wenn die Mannschaft mit voller Besetzung antreten kann, sind die Göttinger ein schwer zu schlagender Gegner und man sollte sie nicht unterschätzen. „Wir werden für das Spiel gegen Rinteln jedoch wieder unser bestmögliches geben um uns den Einzug ins Halbfinale zu verdienen.“ so Niklas Schwänger zu den Ambitionen seines Teams.

Die Vorbedingungen für das Spiel passen also und wir freuen uns auf ein heißes, rasantes und packendes Spiel am Sonnabend um 14:30 Uhr in der Sporthalle Burgfeldsweide in 31737 Rinteln. Der Eintritt ist frei.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.