Hannover 96 holt sich den Meistertitel 2018

Regional

In einem packenden und spannenden Spiel konnte sich Hannover 96 zum Ende des Spiels gegen den SSV Elze mit 6:3 (3:2) durchsetzen und in den letzten 5 Minuten den Sack zuschnüren.

Bis dahin haben die Elzer alles gegeben und kämpferisch gut dagegen gehalten. Die Hannoveraner hatten spielerisch leichte Vorteile, die die Elzer mit viel Einsatz und Laufarbeit auszugleichen suchten. Elze ging nach zwei Minuten wieder mit einem Blitzstart in Front (Allhassane Bah). Doch die Roten ließen sich nicht aus dem Konzept bringen und konnten in der vierten Minute durch Konstantin Sabefeld ausgleichen und Christian Scharnhorst brachte Hannover dann erstmals nach sechs Minuten in Führung. Nach 16 Minuten erhöhte Miguel Baße sogar auf 3:1, doch Elze kam noch einmal auf und konnte in der letzten Minute der ersten Halbzeit den alten Ein-Tore-Abstand durch Mohamed Dogui wieder herstellen.

Elze brauchte dann in der zweiten Halbzeit 9 Minuten, bevor sie den nicht unverdienten und viel umjubelten Ausgleich durch Marc Diedrichs erzielen konnten. Kevin Wittbold von Hannover 96 war es dann, der die erneute Führung nur zwei Minuten später erzielte.

Danach wurde es noch einmal kurios. Zunächst stieß der Schiedsrichter Lorenz Müller mit einem Pressefotografen zusammen, so dass das Spiel aufgrund einer Blutung des Schiedsrichters für 8 Minuten unterbrochen werden musste. Danach setzten die Elzer dann alles auf eine Karte und spielten aggressiver, so dass am Ende sogar ein 10m nach dem sechsten Foul zu Buche stand. Und zu allem Überfluß schoßen die Hannoveraner dann in der 36. und 40. Minute die Tore als die Elzer sich mehr mit den Schiedsrichter-Entscheidungen als mit dem eigenen Spiel beschäftigten. Jonthan Theilen und noch einmal Kevin Wittbold waren die Torschützen zum letzlichen Endergebnis von 6:3 für Hannover 96.

Das Ergebnis ist sicherlich deutlicher ausgefallen, als es die Spielanteile hergaben, aber Hannover hat eiskalt seine Möglichkeiten zum Schluß ausgeschöpft und die Elzer mussten dem höheren Laufanteil während des Spiels dann auch Tribut zollen. Insgesamt hatte das SR-Gespann Timon Schulze, Laurenz Müller und Kevin Behrens keine Probleme mit dem überaus fairen Spiel.

Somit ist Hannover 96 jetzt Niedersachsen-Meister und wird den Aufstieg in die Regionalliga Nord jetzt als nächstes Ziel angehen. Ein Modus für eine mögliche Relegationsrunde ist zur Zeit noch nicht bekannt, wir werden darüber aber berichten.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.