Finale der Futsal-Niedersachsenmeisterschaft in Barsinghausen

Regional

Wie bereits berichtet, fanden am vergangenen Wochenende in Elze die beiden Halbfinals statt. In zwei umkämpften Partien setzten sich dann die SSV Elze und Hannover 96 durch und stehen sich nun am kommenden Sonnabend, 27. Januar 2018 in der Karl-Laue-Sporthalle des NFV (Mozartweg 1, 30890 Barsinghausen) gegenüber. Der Niedersachsenmeister wird dann auch an einer möglichen Aufstiegs-Relegation zur Regionalliga Nord teilnehmen.

Um 14:00 Uhr wird die Begegnung angepfiffen. In der Saison trafen sich beide Mannschaften erstmals im Futsal zu Pflichtspielen und beide Male behielt sportlich Hannover 96 die Oberhand. Aufgrund eines Fehlers bei den Hannoveranern wurde das zweite Spiel aber für den SSV Elze gewertet. Diese Scharte wollen die Spieler um Trainer Vedat Hasanj tilgen. „Wir sind auf der Hut, aber entschlossen. Wir haben Bock auf den Pott!“, ist von den Hannoveranern im Vorfeld zu hören.

Auch die Elzer sind entschlossen, erstmals gegen Hannover 96 in einem Pflichtspiel zu gewinnen. Vertrauen wollen die Elzer dabei auf ihre Kaltschnäuzigkeit vor des Gegners Tor. Hier konnten die Elzer vergangene Woche gegen den GSV Braunschweig das Spiel entscheiden als zu Beginn der zweiten Halbzeit gleich drei Chancen in drei Tore umgemünzt wurden. Trainer Abdul Meyol zählt auf seine Jungs und hofft natürlich auch, dass sein Keeper Jan Krumfuß wieder dazu beiträgt, den Gegner zur Verzweiflung zu treiben.

Die Rahmenbedingungen für das Spiel sind gegeben und wir freuen uns auf ein packendes und spannendes Spiel zwischen diesen beiden Teams. Wir sind auf jeden Fall jetzt schon voller Vorfreude, wenn am Sonnabend um 14:00 Uhr in der Karl-Laue-Sporthalle des NFV (Mozartweg 1, 30890 Barsinghausen) das Finale angepfiffen wird. Und selbstredend freuen sich alle Teilnehmer auf möglichst viele Zuschauer!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.