29. Futsal-Hallenmasters für B-Juniorinnen

Regional

Der Sparkassen-Cup 2018 in der Robert-Bosch-Gesamtschule wird bereits zum 29ten Mal durch den PSV GW Hildesheim ausgerichtet. Dieses hochkarätig besetzte Turnier – unter anderem nehmen der VfL Wolfsburg, der Hamburger SV, Borussia Mönchengladbach und noch viele mehr teil – wird in 2018 erstmals als Futsal-Turnier ausgetragen.

Die Teilnehmer hatten bereits für 2017 den Wunsch geäußert, doch aufgrund der Spielplan-Gestaltung wurde im letzten Jahr letztmalig Hallenfußball gespielt. Der PSV GW Hildesheim als Ausrichter hat sich aber entsprechend vorbereitet und das Turnier so angepaßt, dass in diesem Jahr an den zwei Spieltagen die Halle optimal genutzt werden kann. Im Hinblick auf die Neuerung hat Andreas Wiese als Mit-Organisator sich sehr positiv geäußert: „Das Turnier wird technisch noch anspruchsvoller und die Statistik zeigt, das im Futsal noch mehr Tore fallen als beim Hallenfußball.“ Und genau darauf freuen sich alle Beteiligten, ob Trainer, Spielerinnen oder Zuschauer: tolle, spannende Spiele mit vielen Toren.

Das Turnier beginnt am Sonnabend, 27.01.2018 um 13:30 Uhr in der Sporthalle der Robert-Bosch-Gesamtschule, Richthofenstraße 37 in Hildesheim. Der erste Spieltag endet etwa um 21:00 Uhr, bevor es Sonntag morgen mit der ersten Partie um 08:30 Uhr wieder los geht. Wenn alles rund läuft, wird das Finale um 15:00 Uhr beendet sein.

Die Verantwortlichen sind bereits voller Vorfreude und hoffen auch in diesem Jahr wieder auf ein volles Haus.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.