Hannover 96 unterliegt im ersten Relegationsspiel

Regional

Im ersten Spiel unterlag Hannover 96 deutlich dem Persian Futsal FCV mit 1:7. Hannover war nach dem Anpfiff noch nicht im Regionalligamodus. Bereits vor Spielbeginn sah man den Gästen aus Hamburg den größeren Kampfgeist an. Nach dem Anpfiff spielte Persian Futsal druckvoll, ging offensiv in der Verteidigung auf die Gegner, während Hannover in der eigenen Hälft verteidigte.

In der 4. Minute fielen die ersten zwei Tore für die Gäste. Hannover 96 wurde immer wieder auf der rechten Seite überlaufen und fand kein Mittel die Hamburger zu stoppen. In der 5. Minute erhöhte Persian Futsal auf 0:3 und in der 8. Minute auf 0:4. Für Hannover wurde es jetzt bereits eng.

Die Spieler von Persian Futsal FCV waren laufstark und passsicher, setzten sich in den Zweikämpfen häufig durch. Das Spiel wurde von Esmail Afsa aus dem Rückraum dirigiert. Esmail spielte bereits bei den Panthers und dem FC St. Pauli. Zu seinen Stationen gehörte auch der Persepolis Teheran im Iran. Der Iran ist im Futsal im internationalen Ranking auf Platz 6. Diese Erfahrung merkte man dem Persian Futsal an.

Nach der Halbzeit stand Hannover hinten besser. Die Lücken wurden geschlossen und die genauen Querpässe von Esmail Afsa verhindert. Dies war die beste Phase von Hannover und es gelang ihnen der Ehrentreffer zum 1:4. Aber nach einer Minute hieß es 1:5. Die Spannung des Spiels war verflogen. Hannover 96 spielte in der Endphase nicht mit Flying Goalkeeper, der einzigen Möglichkeit die sich abzuzeichnende Niederlage abzuwehren.

Mit einem 1:7 aus dem ersten Spiel müssen die Hannoveraner am Mittwoch gegen den TS Woltmershausen Futsal in Bremen antreten. In Bremen ist ein Sieg Pflicht, ansonsten sind die Regionalligaträume geplatzt.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.