Hannover 96 wahrt die Chance auf Aufstieg

Regional

Im zweiten Relegationsspiel bei der TS Woltmershausen konnte Hannover 96 sein Punktekonto in der Relegationsrunde ausgleichen. Mit einem 6:2 (0:1) Erfolg machten sich die Spieler auf die Heimfahrt von Bremen.

Zunächst sah es für die Niedersachsen nicht gut aus, denn sie kamen wieder nicht gut ins Spiel. Die Partie war die ersten 10 Minuten von hoher Nervosität, Ballverlusten und Unkonzentriertheiten geprägt und auf beiden Seiten ergaben sich daraus zufällige Tormöglichkeiten. Doch mit zunehmender Spielzeit wurden die Aktionen klarer und Hannover erspielte sich häufiger den Ball und anders als im ersten Spiel fiel ihnen der Ball auch immer wieder vor die Füße. Doch in der 18. Minute war es Woltmershausen, die einen Angriff in Zählbares umwandeln konnten und mit 1:0 vor begeisterten Zuschauern in Führung gingen. Malgennsen Kim erzielte den Treffer. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte kam Hannover dann mit einer ganz anderen Spannung zurück auf die Platte. Man erkannte nun, dass alle begriffen hatten, worum es ging und dass sie ihr spielerische Klasse nutzen müssen um noch eine Chance auf den Aufstieg zu wahren. Als neutralem Beobachter hatte man den Eindruck, die Hannoveraner hätten sich in Halbzeit 1 geschont um in der zweiten Hälfte alles wieder aufzuholen. Mit einem Doppelschlag durch Luis Laureano in der 27. bzw. 28. Minute überraschte man die Bremer, die nach dem Ausgleich noch mit Gedanken bei dem Treffer waren als der Rückstand fiel. Doch kurz darauf stellte Manuel Carilho mit seinem Treffer wieder auf Unentschieden (31. Spielminute). Hannover hielt jedoch dagegen und gewann immer mehr physisch Oberhand und ließ dem Gegner jetzt kaum noch Luft zur Ballannahme, so dass durch das höhere Anlaufen immer öfter Ballgewinne standen. So konnte bereits eine Minute nach dem 2:2 Konstantin Sabefeld zur erneuten Führung den Ball einschieben.

Danach kam eine Phase hektischen Spiels und die Bremer füllten ihr Foulkonto zu diesem Zeitpunkt auf vier Fouls auf. Im Zwei-Minuten Takt erhöhte Hannover dann auf 5:2 (34. und 36.), während Bremen sich bis zur 38. Minute noch zwei Fouls leistete, was dann zum 10m-Strafstoß und daraus resultierend zum 6:2 führte.

Als Fazit ist zu sehen, dass Hannover in den zweiten zwanzig Minuten dieser Partie gezeigt hat, warum man Mesiter wurde und daß man in der Regionalliga mithalten könnte. Aber klar ist auch, nur ein Viertel reicht in zwei Spielen nicht aus.

Bereits am morgigen Sonnabend findet jetzt das dritte Relegationsspiel statt, nachdem die beiden teilnehmenden Vereine sich auf eine Verlegung geeinigt haben. Persian Futsal FCV empfängt dann am 19.05.2018 um 18:00 Uhr die TS Woltmershausen in der HFV-Sportschule, Jenfelder Allee 70 A-C, 22043 Hamburg zum Abschluß der Relegation. Die TS Woltmershausen hat in diesem Spiel nur eine Chance auf den Aufstieg, wenn sie mit einem Drei-Tore-Vorsprung gegen Persian gewinnt oder mindestens sechs Tore schießen und mit zwei Toren Vorsprung gewinnen. Persian reicht ein Unentschieden und sogar eine Niederlage mit weniger als 8 Toren Unterschied zum Aufstieg. Die Chancen für die Hannoveraner auf einen Aufstieg ohne Möglichkeit eines Eingreifens sind aber vermutlich deutlich höher als für Woltmershausen, denn alles spricht nach den ersten beiden Spielen für einen Sieg der sehr starken Persianer.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.