Hast Du Interesse Futsal im Ligabetrieb zu spielen?

Regional

Da es viele Spieler gibt, die gerne regelmäßig Futsal spielen möchten, aber erst wenige Vereine den Schritt wagen eine Mannschaft zu melden, wollen wir hier versuchen interessierte Spieler und vorhandene Mannschaften zusammenzubringen.

Da wir über ein breites Netzwerk im Kreise der niedersächsischen Futsal-Begeisterten besitzen, können wir Euch bei der Suche nach einem geeigneten Verein in Eurer Nähe sicher helfen. Und wenn sich viele Spieler aus einer bestimmten Region melden, ist es umgekehrt sicher auch möglich, die Spieler zusammenzubringen und einen Verein davon zu überzeugen eine Mannschaft zu melden.

Auch Scheu vor der Futsal-Liga ist nicht angebracht, weil ihr bei einem Verein noch Fußball spielt. Für Futsal gilt ein eigenes Spielrecht, das parallel zum Fußball gilt. Somit steht dem nichts entgegen, in eurem Verein weiter auf dem Großfeld Fußball zu spielen und in der Halle für einen anderen Verein Futsal.

Desto mehr Spieler sich finden, die ernsthaftes Interesse am Futsal haben, desto mehr Mannschaften wird es geben und auch in Niedersachsen schließen sich dann die weißen Flächen auf der Futsal-Landkarte. Bisher war es so, dass eine Futsal-Saison sich auf etwa 10-12 Spieltage beläuft. Der Hauptspieltag ist Samstags, während die Fußballer als Hauptspieltag den Sonntag haben.

Einzige Voraussetzung für eine Spielberechtigung ist die Mitgliedschaft in einem Verein und ihr müsst 18 Jahre oder älter sein bzw. im älteren Jahrgang A-Junioren spielberechtigt sein.

Gerne suchen wir auch Spieler aus anderen Nationen:

  • También nos parecemos a nuestro equipo de fútbol sala!
  • Nós também olhar como para a nossa equipe de futsal!
  • We are also looking for you for our futsal team!

Wir freuen uns schon jetzt auf Eure Anfragen.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.