Sachsen vor Sieg bei Landesauswahlturnier

Deutschland

Die Auswahl Sachsens greift nach dem Sieg beim Futsal-Landesauswahlturnier 2018 in der Sportschule Duisburg-Wedau. Die Sachsen gewannen nach den beiden Erfolgen am Auftakttag auch ihre beiden folgenden Spiele und führen das Tableau mit zwölf Punkten an. Im abschließenden Duell gegen Bremen am Sonntag reicht den Tabellenführer dann bereits ein Unentschieden.

Sachsen setzte sich am Samstag zunächst gegen Hamburg mit 2:1 durch, um am Abend ein 1:0 gegen Württemberg folgen zu lassen. Bremen startete mit einem 2:0 gegen Südbaden in den Tag und landete dann ein 6:2 gegen Thüringen. Zuvor hatte der Tabellenführer des Vorabends bereits mit 1:4 gegen Württemberg verloren. Neben Bremen und Württemberg haben außerdem Berlin und Westfalen drei Siege vorzuweisen. Titelverteidiger Hamburg ist mit zwei Siegen und zwei Niederlagen Achter.

Den höchsten Sieg des Tages fuhr die Auswahl des Südwestdeutschen Fußballverbandes ein beim 7:1 gegen Südbaden ein. Die U 19-Auswahl von Rot-Weiss Essen ist als einziges Team noch ohne Punkt.

Am Sonntag findet beim Turnier, das nach dem sogenannten „Hammes-Modell“ ausgespielt wird, der letzte Spieltag statt.

THÜRINGEN FÜHRTE DIE TABELLE NACH TAG EINS AN
Die Auswahl Thüringens lag nach zwei Siegen an den ersten beiden Spieltagen des Futsal-Landesauswahlturniers 2018 in der Sportschule Duisburg-Wedau an der Tabellenspitze. Die Thüringer führten das Feld aufgrund des besten Torverhältnisses vor den ebenfalls zweimal siegreichen Teams aus Württemberg, Sachsen und Hamburg an.

Thüringen setzte sich zum Auftakt mit einem 7:1-Kantersieg gegen den Niederrhein durch und ließ im zweiten Spiel ein 3:2 gegen Südbaden folgen. Württemberg gelang nach einem 3:1 gegen Hessen ein 5:1 gegen das Saarland, die Auswahl Sachsens überzeugte nach einem 2:0 gegen Mecklenburg-Vorpommern mit einem 5:3 gegen Berlin. Titelverteidiger Hamburg verzeichnete ein 3:0 gegen das Gastteam, die U 19 von Rot-Weiss Essen, sowie ein 4:3 gegen den Mittelrhein.

NIEDERSACHSEN-AUSWAHL NACH AUFTAKTSIEG UNTER DRUCK

Nach dem 1:0 Auftaktsieg gegen die Brandenburger Auswahl, verloren die Niedersachsen anschließend gegen die Bremer 1:3 und hatten am zweiten Tag gegen Rheinland (1:2) und Bayern (0:4) ebenfalls keine Chance. So blieb für den letzten Tag nur noch eine Kosmetik des Ergebnisses, doch mit dem 0:0 gegen Mecklenburg-Vorpommern reichte es nur noch aufgrund der umliegenden Ergebnisse zu einem (voraussichtlich) 19. Platz von 22 Teams. Dieses ist sicher auch der suboptimalen Vorbereitung mit nur einem einzigen Trainingswochenende geschuldet. Hier bleibt abzuwarten, ob sich der NFV in der Zukunft an dieser Stelle etwas mehr bewegt und sich nicht nur einzig auf Eintracht Braunschweig verlässt.

Aus niedersächsischer Sicht aber auf jeden Fall ein Erfolg waren die beiden Schiedsrichter Florian Deckwert und Marcus Schierbaum. Schierbaum wurde von den Ansetzern sogar als Schiedsrichter 1 für das Finalspiel zwischen Sachsen und Bremen nominiert, wie wir aus zuverlässiger Quelle erfahren konnten. Hier wünschen wir ihm und seinem Team selbstverständlich ein glückliches Händchen bei seinen Entscheidungen und Gut Pfiff!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.